Kompetenzzentrum Amateurmusik des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester, Trossingen,

Infos

Wir freuen uns über den Zuschlag für den Neubau des „Kompetenzzentrum Amateurmusik des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester“ in Trossingen. Der Standort Trossingen zeichnet sich unter anderem durch seine enge Verbindung zur Musik aus. Hier finden sich neben der staatlichen Musikhochschule und einer erfolgreichen Musikinstrumentenindustrie auch die Bundesakademie für musikalische Jugendbildung. In ihrer direkten Nachbarschaft soll nun ein Kompetenzzentrum für Amateurmusik des Bundesmusikverbands Chor und Orchester entstehen. Die geplante gemeinsame Nutzung mit dem Deutschen Harmonikaverband und der ansässigen Bundesakademie kann so zukünftig neue Beziehungen ermöglichen und den Standort Trossingen als Stadt der Musik weiter stärken.